Überspringen zu Hauptinhalt
ROLLSTUHLCLUB VORARLBERG

USC München gewinnt Jubiläumsausgabe in Altach

Am vergangenen Wochenende fand das 45. internationale MOHRENBRÄU Rollstuhl-Basketballturnier in Altach statt, das wieder einmal Sport und Geselligkeit perfekt miteinander vereinte. Der Rollstuhlclub Vorarlberg, unter der Leitung von Obmann Jürgen Egle, organisierte in Zusammenarbeit mit Ehrenpräsident Hubert Kilga und etlichen Ehrenamtlichen wieder ein gewohnt spektakuläres Wochenende, das Sportbegeisterte und Partyfans aus dem ganzen Land zusammenbrachte.

Acht Teams aus der Schweiz, Deutschland und Vorarlberg lieferten sich spannende Spiele, wobei der USC München den Siegerpokal nach einem finalen Sieg gegen das Mixed-Team errang. Der Vorjahressieger St. Gallen sicherte sich im kleinen Finale gegen die Baskets aus Salzburg den dritten Platz, während das Gastgeberteam des RC Vorarlberg den sechsten Rang erreichte. Die sportliche Veranstaltung endete mit einer Siegerehrung durch RCV-Obmann Jürgen Egle, Bürgermeister Markus Giesinger und VBSV-Präsident Edgar Mayer, bei der alle Teams und der beste Spieler des Turniers Lorenz Hitzelsberger (USC München) geehrt wurden:

  1. USC München
  2. Mixed-Team Voll-Volmarstein
  3. Rolling Rebels St. Gallen
  4. RSV Basket Salzburg
  5. Zürich Highland Bulls
  6. Rollstuhlclub Vorarlberg
  7. Breisgau Baskets
  8. Swiss Ladies

Neben den sportlichen Wettkämpfen sorgte ein umfangreiches Rahmenprogramm für Begeisterung unter den Teilnehmern und Gästen. Das Wochenende startete mit einem steirischen Weinfest am Freitagabend, gefolgt von einem aufregenden Rollstuhl-Parallelslalom am Samstag, bei dem das Team von Brändle Installationen den Wanderpokal gewann:

  1. Brändle Installationen
  2. Lehrgerüstbau, Team 2
  3. KSK Klaus Jugend

Den Abschluss bildete ein gemütlicher Familientag mit Frühschoppen, kostenlosen Kutschenfahrten und Musik von den Lausern, die für eine fantastische Stimmung sorgten.

 

An den Anfang scrollen Cookie Consent mit Real Cookie Banner